

§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen Inessa Huller, mit Sitz in der Schweiz, und ihren Kunden, die das Online-Finanzcoaching-Programm gebucht haben.
(2) Die Leistungen von Inessa Huller sind sowohl für Privatpersonen als auch für juristische Personen verfügbar. Der Geltungsbereich dieser AGB erstreckt sich auf Kunden aus der Schweiz, ganz Europa und außerhalb Europas.
(3) Es gelten ausschließlich diese AGB. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Inessa Huller hat ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
(4) Es gilt stets die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung bzw. Angebotsabgabe aktuelle Fassung der AGB.
(5) Diese AGB gelten auch für alle künftigen Verträge und Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.
§ 2 Leistungen von Inessa Huller / Mitwirkung des Kunden
(1) Inessa Huller bietet Online-Finanzcoaching-Programme an, die standardisiert oder individuell sind, je nachdem, was der Kunde gebucht hat. Die Leistungen umfassen Zugang zur E-Lernplattform, Zugang zu Gruppen, Zugang zu Live-Calls, Zugang zu individuellen Sessions, Bild-, Text-, Videomaterialien und vieles mehr, je nachdem, welches Programm der Kunde gebucht hat.
(2) Inessa Huller stellt die Informationen und Zugang zu allem bereit, was in der Offerte beschrieben ist. Der Kunde ist für die Umsetzung verantwortlich. Inessa Huller trifft keine Entscheidungen für den Kunden.
(3) Der Kunde muss geistig und physisch in der Lage sein, die Verantwortung für seine finanzielle Mitteln, seinen geistigen Verstand und gesundheitlichen Zustand zu tragen. Die Gelder, die der Kunde in seiner Verantwortung investiert, dürfen nicht geliehen oder auf Kredit sein.
(4) Der Kunde darf das Coaching nicht als Therapie, Anlageberatung oder sonstige Dienstleistung sehen, außer als reine informative Education Dienstleistung.
(5) Der Kunde ist verpflichtet, aktiv an den Coachinginhalten mitzuwirken (z. B. Teilnahme an Live-Calls, Bearbeitung von Aufgaben, Nutzung der Inhalte). Bleibt die Mitwirkung aus, entbindet dies nicht von der Zahlungspflicht.
(6) Verpasst der Kunde Termine oder nutzt Inhalte nicht, besteht kein Anspruch auf Ersatzleistungen, Rückerstattung oder Minderung.
(7) Der Kunde erkennt an, dass die Anbieterin keine bestimmte Rendite, keinen finanziellen Erfolg oder bestimmte Entwicklung schuldet. Es handelt sich nicht um Anlageberatung oder einen Werkvertrag, sondern um eine Dienstleistung.
§ 3 Zustandekommen von Verträgen
(1) Ein Vertrag zwischen Inessa Huller und dem Kunden kommt zustande, wenn der Kunde das Finanzcoaching-Programm bucht und die Offerte bestätigt.
(2) Die Offerte wird entweder per E-Mail geschickt oder direkt auf der Lernplattform per integrierten Mausklick angenommen. Der Kunde bestätigt die Offerte und die darin als Link enthaltenen AGB entweder als Antwort auf die E-Mail oder mit einem Mausklick auf
das „Bestätigungsfeld“.
(3) Es gibt keine Mindestbestellmengen oder Mindestlaufzeiten. Es gelten nur die Laufzeiten wie in der Offerte beschrieben. Verträge werden entweder in Deutsch oder Englisch geschlossen.
§ 4 Zahlungen, Preise, Bedingungen
(1) Der Kunde muss die Zahlung ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Rechnung leisten und hat 3 Werktage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen.
(2) Mahnungen werden mit zusätzlichen Gebühren von CHF 30.00 berechnet. Der Kunde erhält erst wieder Zugang zum gebuchten Programm, wenn er die Zahlung beglichen hat.
(3) Der Preis wird in der Offerte angegeben und ist zzgl. MwSt. zu bezahlen. Ratenzahlung ist möglich, falls vereinbart.
(4) Bei Ratenzahlungsvereinbarungen gilt: Gerät der Kunde mit zwei Raten in Verzug, ist Inessa Huller berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und sämtliche bis zum Ende der Laufzeit offenen Raten sofort fällig zu stellen.
(5) Nach Ablauf der initial vereinbarten Laufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch, sofern er nicht spätestens 4 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Die monatliche Gebühr beträgt ab der Verlängerung 49 CHF. Die Abrechnung erfolgt in CHF; bei Zahlung in EUR wird der jeweils aktuelle Wechselkurs des Zahlungsanbieters angewendet.
§ 5 Kündigung, Laufzeit
(1) Die Laufzeit des Vertrages ist in der Offerte beschrieben, je nachdem, welches Programm gebucht wurde.
(2) Es gibt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen vor Ablauf des Programms. Andernfalls verlängert sich der Vertrag automatisch.
(3) Eine außerordentliche Kündigung des Vertrages ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich und muss schriftlich erfolgen.
(4) Für alle mit dem Anbieter geschlossenen Verträge gilt: Der Vertrag ist für beide Parteien jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar. Bereits erbrachte Leistungen werden nach Stundensatz oder zeitanteilig berechnet.
(5) Bei erheblichem Fehlverhalten (z. B. Störung von Gruppen, aggressives Verhalten, Respektlosigkeit) kann die Anbieterin den Kunden vom Programm ausschließen. Ein Anspruch auf Rückerstattung besteht in diesem Fall nicht.
§ 6 Verzug / außerordentliche Kündigung
(1) Wenn der Kunde in Verzug gerät, muss der Betrag trotzdem komplett gezahlt werden, und es wird eine gebührenpflichtige Mahnung ausgestellt.
(2) Eine außerordentliche Kündigung des Vertrages ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich und muss schriftlich erfolgen.
(3) Der Vertrag kann nicht gekündigt werden, außer in Ausnahmesituationen, die schriftlich nachweislich sein müssen (z.B. bei Krankheit mit ärztlichem Attest). Der Kunde muss nachweisen, dass keine Unkosten und Umstände durch die Kündigung entstehen, sonst wird der volle Betrag fällig. Wenn es Verletzungen der Vereinbarungen gibt oder der Kunde geistig und physisch nicht in der Verfassung ist, das Finanzcoaching zu absolvieren, kann Inessa Huller ebenfalls kündigen.
(4) Während des Verzugs kann der Zugang zum Programm gesperrt werden. Die Sperrzeit befreit nicht von der Zahlungspflicht.
§ 7 Erfüllung
(1) Inessa Huller ist verpflichtet, die Informationen und das Lernmaterial wie in der Offerte beschrieben bereitzustellen. Sessions in Form von Gruppen-Live-Calls oder individuellen Sessions, je nachdem, welches Programm der Kunde gebucht hat, zu erbringen. Pünktlichkeit ist dabei selbstverständlich.
(2) Die Leistungserbringung erfolgt je nach Angebot über Video-Call, Text, Bild, Materialien, Gruppenchat und Chat direkt mit dem Kunden. Termine der Live-Calls sind vorher bekannt, individuelle Termine sollten gebucht werden.
(3) Einschränkungen gibt es nur, wenn der Kunde geistig und/oder physisch nicht in der Verfassung ist.
(4) Termine, die der Kunde verpasst oder nicht nutzt, verfällt ersatzlos.
§ 8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde darf das Finanzcoaching nicht als Anlageberatung sehen und sich auf die Informationen stützen als Anlageempfehlung. Es ist rein informativ und bildend.
Experten und Coaches dürfen nicht zu Entscheidungen für den Kunden gezwungen werden. Es darf in keiner Weise manipuliert werden. Das Finanzcoaching-Programm darf nicht als Therapie oder Ähnliches genutzt werden.
(2) Der Kunde muss sich mit Respekt gegenüber den Experten, Coaches und Mitstudenten/anderen Nutzern, die das Programm durchlaufen, verhalten.
(3) Bei schwerem Fehlverhalten oder wiederholten Störungen kann die Anbieterin den Kunden temporär oder dauerhaft aus Calls, Gruppen oder dem gesamten Programm ausschließen.
§ 9 Schutzrechte Dritter
(1) Die Rechte für alle Bild-, Datei- und Videomaterialien gehören Inessa Huller. Niemand darf die Inhalte aus den Programmen mit Dritten teilen. Bei Verstößen können rechtliche Schritte eingeleitet werden.
(3) Zugangsdaten sind personenbezogen und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
(4) Bei vorsätzlicher Weitergabe von Inhalten oder Zugangsdaten kann eine Vertragsstrafe bis zu CHF 3’000.– erhoben werden.
§ 10 Nutzungsrechte
(1) Inessa Huller besitzt die Nutzungsrechte an den erstellten Inhalten.
(2) Der Kunde darf die Inhalte alleine konsumieren und nicht an Dritte weitergeben. Die Inhalte dürfen nicht kopiert und/oder vermehrt werden. Es dient ausschließlich zur privaten Nutzung.
(3) Technische Zugriffe werden protokolliert, um Missbrauch zu verhindern.
§ 11 Haftung
(1) Inessa Huller haftet nur für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten.
(2) Für leichte Fahrlässigkeit haftet die Anbieterin nur bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
(3) Jegliche Haftung für indirekte Schäden, entgangenen Gewinn oder finanzielle Verluste des Kunden wird ausgeschlossen.
§ 12 Widerrufsrecht für Verbraucher (Deutschland & Österreich)
(1) Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Vertragsabschluss.
(2) Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde eine eindeutige Erklärung an folgende Adresse senden:
Inessa Huller Finanzcoaching
Bachofnerstrasse 9b
8037 Zürich
E-Mail: kontakt@inessahuller.ch
(3) Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.
§ 13 Erlöschen des Widerrufsrechts bei digitalen Inhalten
(1) Das Widerrufsrecht erlischt vollständig, wenn der Kunde ausdrücklich zustimmt, dass die Leistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und bestätigt, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
(2) Leistungserbringung beginnt insbesondere bei:
Freischaltung des Online-Zugangs
Login in die Member-Area
Abruf digitaler Inhalte
Downloads
Teilnahme an Live-Calls
Zugang zu Gruppen (WhatsApp, Telegram etc.)
(3) Mit Nutzung eines dieser Bestandteile gilt das Widerrufsrecht als erloschen.
14 Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, senden Sie folgendes Formular ausgefüllt zurück:)
Name
Adresse
Datum
Unterschrift (bei postalischem Versand)
Bitte senden an:
kontakt@inessahuller.ch
§ 15 Beginn der Leistung / digitale Inhalte
(1) Die Leistung beginnt mit der Freischaltung des Online-Zugangs oder der Bereitstellung digitaler Inhalte.
(2) Logins und Zugriffe werden technisch protokolliert und dienen als Nutzungsnachweis.
(3) Die Weitergabe von Zugangsdaten ist untersagt.
§ 16 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das schweizerische Recht unter Ausschluss des. Übereinkommens über den internationalen Warenkauf („CISG“ bzw. „UN-Kaufrecht“).
(2) Der Gerichtsstand ist der Sitz von Inessa Huller.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.
(4) Für Verbraucher aus Deutschland und Österreich gilt zwingend das Recht ihres Wohnsitzstaates. Ein Gerichtsstand in der Schweiz kann gegenüber EU-Verbrauchern nicht vereinbart werden.
(5) Für Unternehmer gilt Schweizer Recht und der Gerichtsstand Zürich.
Stand: März 2024

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